Communiqués de presse exposants | Flamco AG

conny-stanley.schulz@meibes.de
12 janvier 2018
Flamco: Clevere Kombination für optimalen Komfort
Jeder kennt es: Der Heizkörper gluckert. Laute Fließgeräusche signalisieren Luftblasen im System. Infolgedessen heizt die Anlage nicht nur nicht mehr richtig, es können langfristig auch Schäden an der Pumpe entstehen. Selbst gewissenhaftes Entlüften am Heizkörper entfernt nicht alle Luftblasen: Sogenannte Mikroblasen, deren Durchmesser weniger als 0,2 Millimeter beträgt, verbleiben in der Strömung. Obwohl diese sich nicht geräuschvoll bemerkbar machen, beeinträchtigen sie dennoch die Leistung. Dazu kommt, dass durch zu viel Sauerstoff in der Anlage Korrosionspartikel entstehen und zu Verschlammungen führen können. Damit das Heiz- oder Kühlsystem effizient und lange störungsfrei arbeitet, ist es notwendig, Luft und Verunreinigungen zu entfernen. Eine Lösung für beides bietet Flamco mit seinem kombinierten Luft- und Schlammabscheider Flamcovent Clean Smart. Dieser überzeugt nicht nur mit einer hohen Trennleistung: Aufgrund seines äußerst geringen Strömungswiderstands spart er auch Energie ein.
Damit das Heiz- oder Kühlsystem effizient und lange störungsfrei arbeitet, ist es notwendig, Luft und Verunreinigungen zu entfernen. Eine Lösung für beides bietet Flamco mit seinem kombinierten Luft- und Schlammabscheider Flamcovent Clean Smart. - Foto: Flamco