Communiqués de presse exposants | Gutex Holzfaserplattenwerk H. Henselmann GmbH & Co. KG - Le système ITE pour un habitat sain : GUTEX Thermowall®-L* fait figure de référence en matière d’isolation de façade

Gutex Holzfaserplattenwerk H. Henselmann GmbH & Co. KG
Madame­­ Heike­­ Granacher
Gutenburg 5
79761­­ Waldshut-Tiengen
Allemagne

Téléphone+49 77 41 60 99 68
granacher@gutex.de
15 janvier 2018
Das wohngesunde WDVS: GUTEX Thermowall®-L* setzt Maßstäbe in der Fassadendämmung
Mit rund 40 Prozent haben die Außenwände den größten Flächenanteil an einer Gebäudehülle. Ist diese nicht gut gedämmt, geht besonders in den Wintermonaten viel Wärme verloren. Zudem gelangt im Sommer unerwünschte Hitze in das Gebäude – was wiederum die Behaglichkeit beeinträchtigt. Das Wärmedämmverbundsystem GUTEX Thermowall® hält für vollflächige Untergründe aus Holz oder Mauerwerk die Dämmplattenvariante Thermowall-L* bereit – eine Fassadendämmlösung, die Ökologie mit Ökonomie perfekt verbindet. In Kombination mit dem GUTEX Fensteranschluss-System Implio® lassen sich WDVS auch im Bereich der Fenster zuverlässig wind- und schlagregendicht realisieren.
Ideale Fassadendämmung: Das verputzbare Holzfaserdämmplatte GUTEX Thermowall®-L* kommt als WDVS für Holz- und Massivbauweise vollflächig zum Einsatz. Durch ihre hervorragende Wärmespeicherkapazität sorgt sie für ausgezeichneten sommerlichen Hitze- und winterlichen Kälteschutz. Foto: GUTEX