18. – 21. Januar 2022

Energiestrategie 2050 - Taten statt Grundsatzdebatte im Baubereich

Publiziert am
18.02.2014
von
In der Swissbau Focus Arena vom 23. Januar 2014 mit dem Titel «Energiestrategie 2050 - Schlüsselbranche Bau?» wurde heftig über den ideologischen Grundsatz der Energiestrategie diskutiert. Während die belebte Debatte beim Publikum grossen Anklang fand, bin ich persönlich der Meinung, es wäre wertvoller gewesen, die Potenziale und operativen Schritte im Gebäudebereich konkret zu benennen. 
Veröffentlicht unter:

Swissbau Focus Arena: Verdichtung – lebenswert und rentabel?

Publiziert am
24.01.2014
von
Eine hohe Dichte in grossen und auch kleinen Siedlungen hat Vorteile: kurze Wege bedeuten weniger Zeit und Energie für den Individualverkehr, Naturraum wird als solcher bewahrt. Doch es gibt auch Widerstand. Bei der vierten und letzten Swissbau Focus Arena diskutierten Vertreter aus Politik und Bauwirtschaft die Frage: Verdichtung – lebenswert und rentabel?

Swissbau Focus Arena: Energiestrategie 2050 – Schlüsselbranche Bau?

Publiziert am
23.01.2014
von
Der Beitrag der Bauwirtschaft zur Energiestrategie 2050 war am 23. Januar 2014 in der Swissbau Focus Arena das Thema. Unter der Gesprächsleitung von Reto Brennwald verwickelten sich die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmern hauptsächlich in eine Grundsatzdiskussion über Berechtigung und Ausrichtung der Energiestrategie.

Themen

Rubriken

Archive

Aktuelle Kommentare