18. – 21. Januar 2022

Swissbau Blog

Zukunftsfähigkeit ist mehr als die Wahl der richtigen Isolation

Publiziert am
21.03.2013
von
In aller Munde ist sie gegenwärtig, die Nachhaltigkeit. Doch was genau ist nachhaltig, wo beginnt Nachhaltigkeit? Für mich beginnt sie beim Willen und der Bereitschaft für ganzheitliches und umsichtiges Denken. Das mag simpel klingen. Die Realität nicht nur in der Schweiz zeigt aber deutlich, dass die Umsetzung des ganzheitlichen, systemischen Ansatzes nach wie vor grosse Schwierigkeiten bereitet.
Veröffentlicht unter:

Geissfuss an der Bologna-Reform

Publiziert am
02.01.2012
von
Die traditionelle duale Abstimmung der Ausbildungen im Architektur- und Bauingenieurwesen ist in ein besorgniserregendes Ungleichgewicht geraten. Die konsequente Ausrichtung von FH-Studiengängen auf europäische Standards hat zu einer sukzessiven Annäherung und Angleichung der Studiengänge an Fachhochschulen und Universitäten geführt.
Veröffentlicht unter:

Themen

Rubriken

Archive

Aktuelle Kommentare