18. – 21. Januar 2022

Gebäudeschutz vor Hagel – Einwirkungen, Möglichkeiten und Grenzen

Hagel richtet jährlich grosse Schäden an. Auch im Sommer 2021 wurden viele Ortschaften von schwerem Hagelschlag heimgesucht. Experten analysieren die vergangenen Ereignisse und stellen die neue Schweizer Hagelklimatologie vor. Daraus entstanden neue Hagelgefährdungskarten, welche das räumliche Auftreten und die Stärke von Hagelereignissen beschreiben. Doch wie wird die Gebäudehülle erfolgreich vor Hagel geschützt?

Datum
Donnerstag, 20. Januar 2022
Zeit
15:30 bis 16:30
Status
Buchbar
Mit Live-Stream
Ja
Language
de fr
Plattform
Platform
Swissbau Focus
Ort
Event location
Anmelden
verhageltes Haus

Moderation

Nicole Glaus
SRF Meteo

Be the first one to comment

CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.