18. – 21. Januar 2022

"Mit der Nachbereitung habe ich jetzt 10-mal weniger Arbeit." – Die Schindler & Scheibling AG arbeitet digital mit Capmo

Digitale Innovation von

Beschreibung

Digitale Bauleitung mit Capmo

Um mehr Struktur in die Arbeit auf der Baustelle zu bringen, wickelt die Schindler & Scheibling AG die Bauausführung digital mit Capmo ab. Die Bausoftware aus München überzeugte Martin Oberholzer und seine Kollegen nicht nur aufgrund des Funktionsumfangs, sondern mitunter dank der Benutzerfreundlichkeit. “Das Programm ist sehr einfach zu bedienen”, so Martin Oberholzer. “Selbst ohne technische Kenntnisse kommt jeder damit klar.” Seit er digital auf der Baustelle und im Büro arbeitet, spart sich der Bauleiter bis zu 10% Zeitaufwand sowie jede Menge Missverständnisse im Arbeitsalltag. Darüber hinaus arbeitet die Schindler & Scheibling AG mit deutlich weniger Papier und kann so die Baunebenkosten reduzieren. 

Aussteller

Nachricht / Termin
Contact Us
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.