18. – 21. Januar 2022

Das Minergie-Zertifikat ist eine Qualitätsgarantie

Publiziert am
26.06.2012
von
Der Baustandard Minergie steht für tiefen Energieverbrauch, mehr Komfort und Wirtschaftlichkeit. Aber nur wenn Minergie dran steht, ist auch Minergie drin: Das Zertifikat ist der Qualitätsausweis für ein Produkt, das genau umschrieben und definiert ist. Es liefert klare Kenndaten als Sicherheit für Bauherren und Käufer und verschafft dem Eigentümer handfeste Vorteile – zum Beispiel Förderbeiträge, günstigere Hypotheken oder gar eine höhere Ausnützungsziffer.
Veröffentlicht unter:

Wann kommt die Solar-Hypothek?

Publiziert am
22.11.2011
von
Seit einem Jahrzehnt gewähren 16 Kantonalbanken sowie national tätige Kreditinstitute (CS, UBS, Raiffeisen oder Bank COOP und so weiter) Vorzugshypotheken unter dem Titel MINERGIE-Hypothek. Diese sind an Energiekriterien gemäss MINERGIE-Reglement gebunden.
Veröffentlicht unter:

Themen

Rubriken

Archive

Aktuelle Kommentare