18. – 21. Januar 2022

Preisverleihung Umweltpreis der Schweiz

Publiziert am
21.01.2014
von
Seit 1995 honoriert die Stiftung pro Aqua – pro Vita alle zwei Jahre besonders herausragende Technologien, Verfahren und Produkte, die auf innovative Weise zu Umweltschutz und Ressourcenschonung beitragen, mit dem Umweltpreis der Schweiz. An der Preisverleihung am 21. Januar 2014 wurde ausserdem ein Preis in der Kategorie «Ecopreneur» vergeben.

Kein Blech: Nerven aus Stahl und Träume in Metall

Publiziert am
09.11.2011
von
Die Themen Energieeffizienz, Fachkräftemangel und Preise sind vernetzt zu betrachten. Die Energiepolitik verlangt nach Innovationen. Metallbauer suchen neue Lösungen für Energie produzierende Metallbau-Elemente wie Geländer oder Fassaden. Allein seit März 2011 haben 160 Metallbauer an einer der SMU-Solar-Schulungen teilgenommen. Die Investitionen in das Know-how sind erheblich!
Veröffentlicht unter:

Cleantech im Kommen

Publiziert am
10.10.2011
von
Noch klafft eine grosse Diskrepanz. Kaum einem anderen Wirtschaftszweig werden grössere Wachstumschancen unterstellt, als dem Cleantech-Bereich. Und doch wird in der Schweiz noch wenig Risikokapital in den Cleantech-Bereich investiert. Weniger jedenfalls als in den USA oder im EU-Durchschnitt.
Veröffentlicht unter:

Themen

Rubriken

Archive

Aktuelle Kommentare