18. – 21. Januar 2022

Hochschulbildung im Baubereich – Fachwissen ist wichtig, aber die Kollaboration steht im Zentrum!

Publiziert am
08.11.2017
von
Meinung Urs Rieder schreibt im Swissbau Blog vom 5. September 2017 zur Hochschulbildung im Baubereich «lasst Euch nicht ablenken». Die wichtigsten Kompetenzen unserer jungen Abgängerinnen und Abgänger seien im Prinzip seit jeher die gleichen. Das mag stimmen – doch sollten die Hochschulen erwachen und die Chancen der Kollaboration rasch ergreifen.   
Veröffentlicht unter:

Hochschulbildung im Baubereich – lasst euch nicht ablenken!

Publiziert am
05.09.2017
von
Meinung Frischgebackene Architekten und Ingenieure sehen sich heute mit anspruchsvollen Rahmenbedingungen konfrontiert. Dazu prägen aktuelle Megatrends wie Digitalisierung und Internationalisierung auch die Baubranche. Es ist die Aufgabe der Hochschulen, unserem Nachwuchs auch in Zukunft die richtigen Kompetenzen zu vermitteln und einen erfolgreichen Berufseinstieg zu ermöglichen. Wie gelingt uns das? 
Veröffentlicht unter:

Themen

Rubriken

Archive

Aktuelle Kommentare