18. – 21. Januar 2022

Werterhaltung ist Umweltschutz

Publiziert am
14.10.2011
von
Jeder Bauherr muss ein Interesse daran haben, ein solides, dauerhaftes Gebäude zu erstellen und den Wert seiner Liegenschaft zu erhalten. Seit den 90er Jahren rücken beim Neubau qualitativ hochwertige Materialien, die sowohl der Ästethik wie den energetischen Anforderungen genügen, in den Vordergrund. Nachhaltiges Bauen bedeutet, sich schon bei der Wahl dieser Materialien Rechenschaft darüber abzulegen, wie sie dereinst entsorgt werden müssen.

Cleantech im Kommen

Publiziert am
10.10.2011
von
Noch klafft eine grosse Diskrepanz. Kaum einem anderen Wirtschaftszweig werden grössere Wachstumschancen unterstellt, als dem Cleantech-Bereich. Und doch wird in der Schweiz noch wenig Risikokapital in den Cleantech-Bereich investiert. Weniger jedenfalls als in den USA oder im EU-Durchschnitt.
Veröffentlicht unter:

Themen

Rubriken

Archive

Aktuelle Kommentare