18. – 21. Januar 2022

Was ist eigentlich mit Energiemanagement?

Publiziert am
14.06.2012
von
Energieeffizienz ist eine der wichtigsten Zielsetzungen im Kontext der angestrebten Energiewende. Dennoch wird über den tatsächlichen Energieeinsatz und –verbrauch wenig gesprochen. Energiemanagement ist eine Kernaufgabe des Facility Managements.
Veröffentlicht unter:
Blog topics
Energie und Klima

Es ist Zeit für mehr gebäudeintegrierte Photovoltaik

Publiziert am
09.09.2011
von
Anfang Juni besuchte ich einen Vortrag des Stararchitekten Chad Oppenheim in Basel. Es war beeindruckend zu sehen, wie selbstverständlich er und sein Team das Thema erneuerbare Energien und speziell die Photovoltaik (PV) in seine Projekte einfliessen lässt. Für mich eine wegweisende Kombination von Architektur und Energiemanagment.

Themen

Rubriken

Archive

Aktuelle Kommentare