18. – 21. Januar 2022

Aufhebung des Euro-Mindestkurses: Konsequenzen für die Baubranche

Publiziert am
31.01.2015
von
Viele Bau- und Immobilienunternehmen dürften sich nach der Aufhebung des Euro-Mindestkurses durch die Schweizerische Nationalbank am 15. Januar 2015 sprichwörtlich fühlen wie der Bär, der aus dem Winterschlaf geweckt wurde. Benommen, besorgt und irritiert stellt man sich die Frage: Was nun, was bringt das laufende Jahr? 
Veröffentlicht unter:

Sind wir wirklich so von gestern?

Publiziert am
22.10.2013
von
Die technologischen Möglichkeiten heutzutage sind enorm. Zu was Halbleiter, Internet, Cloud-Computing oder Materialtechnologie fähig sind, erleben wir aber vor allem in anderen Industrien.  Die Bauindustrie muss sich vom Mief der Ewiggestrigen befreien, alte Zöpfe abschneiden, die Chancen unserer Zeit nutzen und mit Innovation und Pioniergeist die Jungen wieder für unser Metier begeistern.

Themen

Rubriken

Aktuelle Kommentare

Archive