18. – 21. Januar 2022

Swissbau Blog

Zurück zur Übersicht

Photovoltaik bringt das Stromnetz an seine Grenzen – es gibt Alternativen zum Netzausbau!

Strom aus Photovoltaik leistet einen wichtigen Beitrag zu einer erneuerbaren Energieversorgung. Im Stromnetz werden lokal heute aber bereits Kapazitätsgrenzen erreicht. Die Energieversorger sind gefragt, Lösungen zu finden. Dabei gibt es intelligente Alternativen zum Netzausbau. 
Beat Andrist zu den Herausforderungen der Energieversorger

Beat Andrist wurde 1955 in Basel geboren, ist verheiratet, hat drei Kinder und ist Elektroingenieur FH. Er ist stellvertretender Geschäftsleiter der EBL. In seinen 25 Jahren bei der EBL war er verantwortlich für den strategischen Netzausbau und die Rundsteuertechnik, in den letzten 10 Jahren verantwortlich für den Bereich Wärme, Energieberatung und Marketing.
Alle Beiträge des Autors anzeigen
Kommentar verfassen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Themen

Rubriken

Archive

Aktuelle Kommentare