16. – 19. Januar 2024

Swissbau Blog

Zurück zur Übersicht

Kompakt befragt – Ausstellerstimmen zur Swissbau Compact

Nachgefragt

In diesem Jahr findet die Swissbau im Mai in reduzierter Form und als Spezialformat unter dem Namen «Swissbau Compact» in einer Halle statt. Die Swissbau Compact ist eine Gesamtinszenierung in der Halle 1.0, die auf den beiden erfolgreichen Content-Plattformen Swissbau Focus und Swissbau Innovation Lab als Herzstücke basiert. Hinzu kommt ein grosszügiger Marktplatz mit standardisierten Ausstellungsflächen, Infotheken und Bistro. Die Belimo Automation AG ist Aussteller an der Swissbau Compact. Business Development Manager Daniel Senn beantwortet die Fragen der Swissbau Redaktion.
 

Herr Senn, welche Chancen bietet Ihnen das neue Format “Swissbau Compact”, alle Plattformen zusammengefasst in einer Messehalle?
Das Format Swissbau Compact macht es für den Besucher einfacher, den Überblick über die verschiedenen Formate und Aussteller zu erhalten. Heutzutage, wo alle unter hohem Zeitdruck arbeiten, bietet die Swissbau Compact die Möglichkeit, sich in einer kürzeren Zeit über Neuigkeiten zu informieren und Networking zu betreiben.

Wie sind Sie beteiligt? Was zeigen Sie an der Swissbau Compact?
BELIMO wird mit einem überschaubaren 20mSystemstand präsent sein und dennoch spannende Lösungen präsentieren.

Welche Zielgruppen und neuen Kontakte sind Ihnen wichtig?
BELIMO entwickelt deren innovativen Lösungen stark gestützt auf Basis von Marktmeldungen. Somit sind für uns diverse Stakeholder wichtig, im Bauprozess gesehen fängt dies bei der Bauherrin an, geht über den Architekten zum Fachplaner, hin zu den Installierenden, dem Systemintegrator und am Ende zur Facilitymanagerin. Aber natürlich sind auch Verbände und weitere Organisationen relevant, um ein gutes Marktbild zu erhalten und die verschiedenen Interessen und Bedürfnisse zu erkennen. 

Spielt der gesellschaftliche, kulinarische Aspekt eine Rolle?
Nun, an einem Event oder einer Messe ist die Kulinarik ja ein fester Bestandteil. Wir Menschen mögen es, wenn wir uns in einer entspannten Umgebung bewegen und austauschen können. 

Wie nutzen Sie die an der Messe neugewonnenen Informationen? 
Jede gewonnene Information ist ein Puzzleteil, welches die Möglichkeit bietet, das Gesamtbild zu ergänzen. Insofern kommt es auf den Inhalt der gewonnenen Information an und wo diese dann dem Gesamtbild zugeordnet werden kann. 

Und auf was freuen Sie sich besonders?
Wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit den verschiedenen Stakeholdern der Branche. Wir denken, dass solche Plattformen für den unkomplizierten Austausch wichtig sind und für die Beteiligten Mehrwert bieten.

www.belimo.ch

Die Belimo Automation AG ist wichtiger Bestandteil der circa 250 Aussteller und Partner an der Swissbau Compact vom 3. bis 6. Mai 2022 in Basel. Informieren Sie sich im Swissbau Ausstellerverzeichnis über das breite Angebot.
 

Der Swissbau Blog ist eine dialogorientierte Online-Plattform für aktuelle Beiträge zur Bauwirtschaft in der Schweiz. Neben zahlreichen Beiträgen aus dem Themenspektrum des Swissbau Focus liefert er regelmässig interessante News und Hintergründe zur Baubranche bzw. zur Swissbau selbst. Informationen zur Autorenschaft finden sich im Impressum. Bitte beachten Sie zudem die Blog Policy.
Alle Beiträge des Autors anzeigen
Veröffentlicht unter:
Kommentar verfassen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Themen

Rubriken

Aktuelle Kommentare

Archive