18. – 21. Januar 2022

Swissbau Blog

Zurück zur Übersicht

Energiestrategie 2050: Wie lassen sich die wirtschaftlichen Chancen für die Schweiz nutzen?

Publiziert am
17.02.2015
von
Die Umsetzung der ehrgeizigen Ziele der Energiestrategie 2050 stellt Gesellschaft, Wirtschaft und Politik zweifellos vor grosse Herausforderungen. Sie wird heute oft einseitig unter dem Gesichtspunkt der hohen Kosten diskutiert, statt als wirtschaftliche Chance wahrgenommen zu werden. Warum eigentlich? 
Roman Rudel zu GridSense

Roman Rudel wurde 1959 in Thun geboren. Nach der Ausbildung an der Universität Freiburg und einem Doktorat mit der Forschungsgruppe Humanökologie der ETH im Bereich technologischer, gesellschaftlicher und institutioneller Umweltinnovationen arbeitet er seit 1993 im Tessin und leitet an der Fachhochschule Südschweiz das Institut für Angewandte Nachhaltigkeit der bebauten Umwelt. In dieser Funktion konnte er auch den Watt d’Or 2015 für das Projekt «GridSense» entgegennehmen.
Alle Beiträge des Autors anzeigen
Kommentar verfassen
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.