Swissbau

Bringt alles zusammen.

Die führende Fachmesse der Bau- und Immobilienwirtschaft in der Schweiz.

Sonderausstellung Prix Lignum

Prix Lignum
Zukunftsweisende Arbeiten mit Holz bekannt machen und fördern, das ist das Ziel des Prix Lignum. Der Preis wurde Ende September 2018 zum vierten Mal seit 2009 gesamtschweizerisch verliehen.

In einer Wanderausstellung werden die drei nationalen Gewinner des Prix Lignum 2018, die Regionenränge aus der ganzen Schweiz sowie die vier Sonderpreise Schweizer Holz präsentiert. Holzmodelle der Gewinnerobjekte ergänzen die Ausstellungstafeln auf anschauliche Weise und machen die Objekte erlebbar.

Die Ausstellung der Region Nord widerspiegelt das ganze Spektrum des Prix Lignum, von der industriellen Fertigung bis zum Handwerk.

Zum Wettbewerb zugelassen waren Bauwerke, Innenausbauten, Möbel und Kunstwerke aus der Schweiz oder dem Fürstentum Liechtenstein, die zwi-schen dem 1. Januar 2014 und dem 28. Februar 2018 fertiggestellt wurden.

Standort: Halle 2.2

Teilen Sie unsere Inhalte mit anderen