Ausstellerinfos

Das neue Messekonzept Swissbau City

Mit dem neuen Konzept Swissbau City wird die die Messe völlig neu gestaltet. Die Collaboration mit den Ausstellern, aber auch der Aussteller untereinander, soll bei der Swissbau 2022 deutlich stärker gelebt werden. Es gibt zudem neue Teilnahme-Pakete für wirkungsvolle Standpräsenzen – auch für kleinere Budgets.

Zusammen mit den bestehenden Formaten Swissbau Focus und Swissbau Innovation Lab bietet die Swissbau als führende Plattform der Bau- und Immobilienwirtschaft in der Schweiz Ausstellern wie Besuchern eine Live-Experience-Plattform mit hoher Relevanz und Aktualität.

Die Mehrbranchenmesse findet neu an vier Tagen statt; vom Dienstag, 18. bis Freitag, 21. Januar 2022 in Basel.
Space 2em
Diese Aussteller und Partner sind an der Swissbau 2022 bereits dabei.

Swissbau City mit neuer Platzierung

Swissbau City
Mit der neuen Platzierung wird die Messe respektive die Bühne für die Aussteller neu gestaltet und bildet die Basis für ein rundes Gesamterlebnis. Eine neue Anordnung der Gänge bildet den Rahmen für die individuellen Ausstellerpräsenzen. Deckenhohe Standpräsenzen umrahmen die mittig gelegenen Quartiere mit verschiedenen Ausstellern, die sich um einen kleinen Quartier-Treff gruppieren. Diese thematisch angeordneten Quartiere ermöglichen den Besuchern sich auf ihren fachspezifischen Interessensbereich zu konzentrieren.

Die neuen Marktplätze der Swissbau City

Swissbau Marktplatz
In jeder Themenhalle befindet sich ein zentraler Marktplatz. Auf diesen Marktplätzen können sich die Communities treffen, sich austauschen und es kann praktisches Wissen vermittelt werden.

Die Umsetzung des Konzeptes erfolgt in enger Collaboration mit den Ausstellern, Branchenverbänden und weiteren Organisationen.

Im Speakers Corner auf den Marktplätzen können sich Aussteller mit Innovation Pitches präsentieren. Damit reagiert die Swissbau auf den Wunsch der Aussteller, nicht nur ihre Produkte am eigenen Stand zu zeigen, sondern auch ihre neusten Lösungen und Inhalte anhand konkreter Use Cases einem erweiterten Publikum vermitteln zu können. 

Auf jedem Marktplatz lädt ein stimmungsvolles Bistro zum aktiven Networking ein oder in ungezwungener Atmosphäre eine Pause einzulegen und das «Marktgeschehen» zu beobachten.. Buchbare All-In-Theken bieten den Ausstellern eine attraktive zweite Präsenz und ermöglichen neuen Ausstellern und Startups eine smarte Teilnahme.

Vier Messetage mit Abendöffnung am Donnerstag

Neu findet die Swissbau an vier Tagen statt; vom Dienstag, 18. bis Freitag, 21. Januar 2022 in Basel. Am Donnerstag, 20. Januar 2022 ist die Messe bis 20 Uhr geöffnet. Diese Abendöffnung bietet den Ausstellern die Chance ihre Kunden und weitere Besucher ausserhalb des regulären Messebetriebs zu treffen, zu bewirten und zu begeistern.

Die Flächen-Preise wurden der verkürzten Messedauer angepasst. 

Besucherkommunikation

Die Aktivitäten und Inhalte auf den Marktplätzen kommunizieren wir zielgruppengerecht nach Themenbereich vor, während und nach der Messe über alle Kanäle der Swissbau:

  • Print
  • Website Swissbau
  • Blogbeiträge
  • Eventkalender
  • Community Plattform Swissbau Innovation Lab
  • Newsletter / Online-Marketing
  • Social Media (LinkedIn, Twitter, Facebook)

Teilen Sie unsere Inhalte mit anderen