Blog
Zurück zur Übersicht

Von Mensch zu Mensch

Publiziert am 10.01.2020 von Redaktion Swissbau
Swissbau Networking
Swissbau Die Swissbau entwickelt sich seit Jahren konsequent weiter und ist heute eine relevante Live-Experience-Plattform für die Bau- und Immobilienwirtschaft. Damit deckt die Messe das stetig zunehmende Bedürfnis nach Information, Vernetzung, persönlichem Austausch und interdisziplinärer Diskussion.


Gerade in Zeiten der Digitalisierung strebt der Mensch nach mehr Nähe und persönlichem Austausch. Genau diesen Bedürfnissen trägt die Swissbau mit ihren drei Gefässen Messe, Swissbau Innovation Lab und Swissbau Focus Rechnung. Wenn die Swissbau vom 14. bis 18. Januar wieder ihre Pforten öffnet, lautet darum das Credo «von Mensch zu Mensch». So sagt zum Beispiel Tobias Meyer, CEO, Seven-Air Gebr. Meyer AG, über die Swissbau: «Die Swissbau ist der wichtigste Branchentreffpunkt der Schweiz. Sie ermöglicht uns die Kontaktpflege mit bestehenden und potenziellen Kunden sowie Geschäftspartnern.»

Mehr als nur eine Messe
Doch die Swissbau bietet bei Weitem mehr als klassische Messegefässe: Mit den neu entwickelten Satellite Partnern Konzept im Swissbau Innovation Lab, dem Startup-Hub für die Präsentation innovativer Produkte und Dienstleistungen oder Fachanlässen in der erweiterten Networking Area rückt der interdisziplinäre Austausch noch stärker in den Fokus. «Die Swissbau bietet eine einzigartige Plattform, um uns persönlich mit Kunden und Marktpartnern auszutauschen. Gleichzeitig können wir einem breiten Publikum unsere Neuheiten präsentieren und diese im Schweizer Markt lancieren», so Klaus Schneider, Geschäftsführer der Keramik Laufen AG & Similor AG.

Die Swissbau ist für alle da
Die Entwicklung, die die Swissbau in den letzten Jahren gemacht hat, wird auch vom Nachwuchs in der Branche sehr geschätzt. So meint Jérôme Hug, Maurer und Schweizermeister 2018 von der Aregger AG Bauunternehmung, zur Messe: «Berufliche Herausforderungen und persönliche Weiterbildung sind mir wichtig. An der Swissbau informiere ich mich über Neuheiten, kann Produkte live testen und mich austauschen. Ich freue mich, an der Swissbau 2020 viele Berufskollegen zu treffen.» Solche Aussagen sind ein wichtiges Signal dafür, dass sich die Swissbau mit ihrer Weiterentwicklung auf dem richtigen Weg befindet und auch in Zukunft der wichtigste Treffpunkt der Bau- und Immobilienwirtschaft bleibt.
Redaktion Swissbau

Redaktion Swissbau

Der Swissbau Blog ist eine dialogorientierte Online-Plattform für aktuelle Beiträge zur Bauwirtschaft in der Schweiz. Neben zahlreichen Beiträgen aus dem Themenspektrum des Swissbau Focus liefert er regelmässig interessante News und Hintergründe zur Baubranche bzw. zur Swissbau selbst. Informationen zur Autorenschaft finden sich im Impressum. Bitte beachten Sie zudem die Blog Policy.

Veröffentlicht unter:

Kommentar verfassen

 
 

 
Captcha
Datenschutz

Teilen Sie unsere Inhalte mit anderen