Webinar für das Bauhauptgewerbe: Mehr Überblick. Weniger Aufwand. Alles digital.
Erleben Sie, wie AbaBau alle Prozesse in einem System zusammenführt. Ohne Schnittstellen und Medienbrüche. Zudem zeigen wir, wie die hauseigene KI von Abacus den Arbeitsalltag auf der Baustelle und im Büro wesentlich vereinfacht.
Nach drei erfolgreichen Events, jetzt online
Nach erfolgreichen Veranstaltungen in Bern, Wittenbach und Thalwil setzen wir unser Programm fort: Aufgrund der grossen Nachfrage bieten wir unser nächstes Format als Webinar am 28. Oktober 2025 um 08.00 Uhr an. Damit haben alle Interessierten im Bauhauptgewerbe die Möglichkeit, bequem online teilzunehmen.
Was Sie erwartet
Im Webinar zeigen wir, wie Bauunternehmen mit der ERP-Lösung AbaBau ihre Prozesse durchgängig in einem System abbilden: Von der Kalkulation über die Baustelle bis zur Abrechnung. Das bedeutet: keine Schnittstellen, keine Medienbrüche, weniger Fehlerquellen. Zusätzlich erfahren Sie, wie die hauseigene KI von Abacus Aufgaben automatisiert und Entscheidungsprozesse im Baualltag beschleunigt.
„Die Analyse und Übertragung von Ausschreibungsdokumenten kostet uns viel Zeit. Mit der vorgestellten KI-Funktion sind die Positionen in wenigen Sekunden im System. Eine enorme Erleichterung im Alltag.“, so das Feedback eines Teilnehmers der letzten Veranstaltung.
Für wen ist das Webinar?
Das Webinar richtet sich an Geschäftsführende, Bauleiter:innen und Verantwortliche im Bauhauptgewerbe, die ihre Abläufe zukunftssicher gestalten wollen.
Themen & Highlights im Webinar
- Alle Prozesse in einem System – keine Schnittstellen, keine Medienbrüche
-
Einblicke in die digitale Prozesskette mit AbaBau
-
Live-Demo und Praxisbeispiele
-
Wie KI Ihren Arbeitsalltag entlastet und Sprachbarrieren abbaut
-
Gelegenheit, Fragen direkt an unsere Experten zu stellen
Das Webinar findet am 28. Oktober 2025 von 08.00 bis 09.00 Uhr statt. Nutzen Sie die Gelegenheit und sichern Sie sich Ihren Platz im Webinar. Die Teilnahme ist kostenlos, wir freuen uns auf Sie.