Produkt Swissbau 2024

Experience Parkett. Art

Wir arbeiten mit den Schätzen der Natur und darum ist es uns ein Anliegen, auch die Herstellung und Veredelung unserer Böden möglichst ressourcenschonend und nachhaltig zu gestalten.

Wachstum braucht Zeit. Und Holz nimmt sie sich, lässt sich nicht auf Knopfdruck reproduzieren. Auch Handwerk muss reifen, um sich zu entwickeln. Holz ist Natur, hat seine eigene Willenskraft. Wer den Werkstoff verarbeiten will, muss ihn zuerst verstehen. Erst die Erfahrung führt zu Qualität. Jahrzehntelanges Forschen und der visionäre Blick nach vorn haben uns voran- und dem Wesen Holz nähergebracht. Gleichzeitig ist unser Tun eine Reise zurück zu den Wurzeln, eine Hommage an gewachsene Handwerkskunst als Basis unseres Know-hows.

ERLEBNIS DER SINNE

Vom Rohstoff bis zur Veredelung. EXPERIENCE PARKETT. ART ist eine Hommage an den Reichtum der Natur, die Vielfalt der Ressource Holz.

Organisch gewachsen, kunstvoll interpretiert. Das Holz gibt mit seiner individuellen Zeichnung und Struktur Optik und Haptik vor.

Wir setzen auch hier auf die Kraft der Natur und verwenden ausschließlich ausgesuchte natürliche Öle , Wachse, Harze oder Salze zur Veredelung der Böden. 

GROSSZÜGIG ELEGANT

Bei den Brettern, die uns die Welt bedeuten, denken wir gerne großzügig. Alle unserer Holzböden haben einen symmetrischen Aufbau aus 4 mm Deckschicht, 8 mm Mittellage und 4 mm Gegenzug. Bei der Deluxe Maxi Langdiele darf es sogar noch etwas mehr sein: 5 mm Echtholz-Auflage bilden die Deckschicht der edlen Halbmassivdiele, 12 mm Mittellage und 4 mm Gegenzug sorgen für besondere Formstabilität.

Ein echtes Naturprodukt durch und durch.