Urstamm AG

Kurzbeschreibung

Urstamm ermöglicht die transparente Rückverfolgbarkeit von Schweizer Datumsholz. Das Holz wird unmittelbar nach dem Schlag mit GPS-Koordinaten, Zeit, Datum und Foto erfasst. Dank neuester Technologie wird es digitalisiert und unveränderbar archiviert. Damit ist die Herkunft jedes Stammes garantiert.

B

2 Folgende Alle anzeigen

Über uns

Urstamm ist eine Initiative aus der Branche für die Branche! Wir bieten eine Lösung für die geamte Holzkette indem wir Prozesse digitalisieren und vereinfachen.

Gegründet wurde die Urstamm im Jahre 2021 im schönen Appenzellerland. Mit dabei waren (und sind) Vertreter aus dem Forst, Sägewerk, und dem Holz- und Innenausbau. 

Wir sind die Plattform, welche den Kreislauf des Rohstoffes Holz digitalisiert. Neben dem Aufbau von regionalen Netzwerken setzen wir uns für die Förderung von Schweizer Holz, regionale Wertschöpfung sowie Nachhaltigkeit ein.