18. – 21. Januar 2022

Testimonials

Stefan Cadosch, dipl. Architekt ETH SIA, Präsident SIA, cadosch und zimmermann GmbH:
«Der SIA freut sich, den Swissbau Focus seit seiner Entstehung mitgestaltet und inhaltlich stark geprägt zu haben. Neben aktuellen Aufgaben, welche die Baubranche beschäftigen, werden in Vorträgen und Podiumsdiskussionen auch Themen diskutiert, die über die klassische Arbeit der Planenden hinausgehen.  Ebenso wichtig ist uns der Austausch mit Branchenvertretern, Verbänden, Bildungs- und anderen Institutionen. Der Focus und unsere grosszügige Lounge bieten die ideale Networking-Plattform.»

Stefanie Bertschi, Projektleiterin Baumesse EnergieSchweiz, Fachspezialistin Gebäude:
«Für EnergieSchweiz ist die Swissbau eine einmalige Plattform: Der Austausch und die Vernetzung rund um das Thema Energie, die persönlichen Gespräche mit den Partnern sowie der gemeinsame Auftritt mit der Label-Familie (Minergie, GEAK, SNBS, 2000-Watt-Areal und das Gebäudeprogramm) sind zentral. Dabei nutzen wir das Interaktive, um alle Branchenvertreter abzuholen.»

Daniel Löhr, Präsident Fachgruppe Karriere und Kommunikation, Swiss Engineering:
«Swiss Engineering als Verband von 13‘000 IngenieurInnen und ArchitektInnen widerspiegelt in seiner Vielfalt die Gesellschaft der Gegenwart und der Zukunft: Unsere Mitglieder leisten einen wichtigen Beitrag, um die Herausforderungen von heute zu lösen und um die Zukunft von Morgen zu gestalten. An der Swissbau können wir uns profilieren und mit wichtigen Protagonisten vernetzen. Diese relevante Vernetzungs-Plattform bietet die Swissbau – innerhalb und ausserhalb der Bauindustrie. Als Präsident der Fachgruppe "Karriere und Kommunikation" sehe ich es als meine Verpflichtung, Swiss Engineering an der Swissbau aktiv teilnehmen zu lassen.»

Thomas Müller, Stv. Geschäftsführer SIA ad interim:
«In der SIA-Lounge im Swissbau Focus tauschen wir uns mit unseren Mitgliedern, den Schlüsselfiguren der Planungs-, Bau- und Immobilienbranche, den Bauwirtschafts- und Planerverbänden und der Verwaltung und Politik aus. In der Arena und in der Lounge diskutieren wir brandaktuelle Themen: schnell, spontan, direkt – und für einmal analog, nicht digital. Der SIA ist offizieller Leading Partner des Swissbau Focus, dennoch sehen wir uns in erster Linie als Sparrings- und Gesprächspartner.»