18. – 21. Januar 2022

Swissbau Blog

Unser neues Eventkonzept: Das Swissbau Innovation Lab «on Tour»

Publié le
24.09.2020
par
News Wir dürfen uns glücklich schätzen: Die Swissbau konnte im Januar 2020 noch vor Beginn der Corona-Krise in Basel stattfinden und ist uns allen als einer der letzten grossen Treffpunkte in guter Erinnerung geblieben. Die etablierten Eventkonzepte sind – wegen COVID-19 und generellen Trends in Marketing und Kommunikation – heute grundsätzlich in Frage gestellt. So können wir der Situation diesen Frühling auch etwas Positives abgewinnen: Im intensiven Dialog mit unseren Partnern haben wir mit dem Swissbau Innovation Lab «on Tour» ein neues Eventkonzept entwickelt, welches wir noch diesen Herbst lancieren. (Bild: Halle 550, Zürich)
Publié sous:

Die Transformation der Swissbau…

Publié le
14.09.2020
par
News Diese Zeiten werden wir wohl nie vergessen. Die Welt steht Kopf und verändert sich rasant. Die Themen Globalisierung, Digitalisierung und Klimawandel sind omnipräsent. Und als sei dies nicht schon anspruchsvoll genug, stellt uns Corona seit Monaten vor neue Herausforderungen. Die Auswirkungen auf die Wirtschaft, die einzelnen Branchen und die Firmen sind noch nicht abzusehen. Die Planungssicherheit ist nicht vorhanden, die Organisation von Anlässen komplex und New Business schwierig geworden. Neue Wege sind gefragt, digitale Kanäle hoch im Kurs.
Publié sous:

Die Debatte geht weiter: Jetzt im Swissbau Focus

Publié le
19.01.2014
par
Während der Swissbau 2014 pausiert der Swissbau Focus Blog. Die Debatte geht jedoch weiter: Während der Swissbau diskutieren ausgewählte Meinungsführer in zahlreichen Themenanlässen, Workshops und in der Swissbau Focus Arena über die vier Schwerpunktthemen. 

Swissbau News: Nachgefragt, Dialoge zur Nachhaltigkeit

Publié le
14.02.2013
par
Es dauert noch, bis die Swissbau wieder ihre Türen öffnet – sie findet vom 21. Bis 25. Januar 2014 statt -, aber die Themen nachhaltiges Bauen und Erneuern sind zu vielschichtig, um sie allein im Rahmen der fünftägigen Leistungsschau zu behandeln. So beziehen hier auf dem Blog renommierte Experten regelmässig Position zu den Themen Bildung, Energie sowie Bauen im Kontext. Zum Blog kommt nun der Dialog:  «Nachgefragt» heisst die neue Reihe, mit der die Swissbau ihre Bedeutung als einzigartiges Diskussionsforum unterstreicht.

Swissbau News: Planer nutzen Swissbau als wichtige Kontaktplattform

Publié le
09.05.2012
par
Die Resultate der unabhängigen Besucher- und Ausstellerbefragung bestätigen, dass die Swissbau die wichtigste Branchenplattform für die Bau- und Immobilienwirtschaft in der Schweiz ist. Mit einem Anteil von 41% stellen Planer erneut die grösste Besuchergruppe. Dies entspricht einer ungefähren Marktabdeckung von 60%! Sowohl Aussteller wie auch Besucher geben der Messe sehr gute Noten in puncto Angebot und Kontaktchancen. Zu den Impressionen und Fakten

Commentaires récents

Archive