18. – 21. Januar 2022

Swissbau Blog

Die Schweiz wird renoviert: Wie gelingt das im grossen Stil?

Publié le
06.10.2015
par
Als wir mit der Planung des Renovationsprojektes «La Cigale» in Genf starteten, gab es in der Schweiz noch nichts Vergleichbares. Es handelte sich um eine Premiere: 273 alte Wohnungen in zwei Gebäudekomplexen sollten energetisch saniert werden, damit sie dem Minergie-P-Standard entsprechen. Wie ist das gelungen? 
Publié sous:

Modulares Bauen: In der Grösse liegt die Kraft

Publié le
02.06.2015
par
Ich bin ein bekennender Fan des Modulbaus. Mich fasziniert es, den Holzsystembau weiterzudenken und die Vorfertigung zu perfektionieren. Doch nicht immer und überall eignet sich modulares Bauen. Wie kann das grosse Potential des Modulbaus ausgeschöpft werden? 

Commentaires récents

Archive