Swissbau Content Hub

Mein Account

Sprache

Produkt Swissbau 2026

FeuerschutzTeam Produkte mit zertifiziertem Hochwasserschutz

Unvorhersehbare Hochwasserereignisse können binnen kürzester Zeit erhebliche Schäden an Gebäuden und Sachwerten verursachen. Um diesem Risiko zu begegnen, haben wir innovative Lösungen entwickelt, die das Eindringen von Wasser effektiv minimieren.

Feuerschutz Team AG
Hünenberg, Schweiz

Die FeuerschutzTeam AG präsentiert eine Reihe von Aussentürmodellen, die schweizweit für ihren zertifizierten Hochwasserschutz bekannt sind. Diese Türen verfügen nun über ein neues Funktionssystem und kommen mit Öffnungsrichtung nach innen und aussen – für noch bessere Adaptierbarkeit auf das jeweilige Projekt. 

NEU: TÜRSYSTEM EINWÄRTS ÖFFNEND.
Das abdichtende Tür-Rahmen-System mit geprüftem und zertifiziertem Hochwasserschutz reduziert das Eindringen von stehendem und drückendem Wasser deutlich:  Das erreichte Prüfresultat von 1,3 L Wasser innerhalb von  24 Stunden unterschreitet den geforderten Prüfwert von  maximal 240 L Wasser innerhalb von 24 Stunden bei Weitem! 

UNSERE BESTWERTE:
- Konstruktion: 1-flügelig, nach innen öffnend 
- Klassifizierung: Tür HBWasser –  S 1,8 / Tür HBWasser – S 1,3
- Wasserstand: bis zu 1300 mm für verglaste Türen / 1800 mm für Vollbau Türen über
  Oberkante der - Bodenschwelle 
- Optionen: Brandschutz, Einbruchhemmung, Wärmedämmung, Fluchtwegtüre 
- Zum Patent angemeldet

TÜRSYSTEM AUSWÄRTS ÖFFNEND.
Die Aussentürkonstruktion bietet zertifizierten Hoch- wasserschutz und reduziert das Eindringen von stehendem und drückendem Wasser bis zu 0,9 m Wasserstand auf eine minimale Leckrate. Die Gestaltung von bestehenden Türen kann übernommen werden.

UNSERE BESTWERTE:
- Konstruktion: 1-flügelig, nach aussen öffnend 
- Klassifizierung: Tür HBWasser – S 0,9
- Wasserstand: bis zu 900 mm über Oberkante der Bodenschwelle 
  Oberkante der - Bodenschwelle 
- Optionen: Brandschutz, Einbruchhemmung, Wärmedämmung, Fluchtwegtüre 

Mehr Infos: https://www.feuerschutzteam.ch/wp-content/uploads/2024/09/fst_folder_a4_naturgefahren_2024_de_digital.pdf

Ihre Kontaktperson

M

Martin Kopp

Geschäftsführer

Beitrag teilen

Zugehörige Themengebiete (3)