18. – 21. Januar 2022

Adresse

Carl-Zeiss-Str. 2-6
79331 Teningen
Deutschland

Kontakt
Telefon / Fax:
 
anzeigen
ausblenden
Telefon:
+49 7641 589 0
Fax:
+49 7641 589 50
Social Media Links
Nachricht / Termin
Kontakt
CAPTCHA
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Ausstellerprofil

Wasser – eine kostbare Ressource

Reines, sauberes Wasser ist eine unserer wichtigsten Lebensgrundlagen und doch ist es vielen Belastungen ausgesetzt. GRAF entwickelt, produziert und vertreibt eine umfassende Produktpalette rund um die Wasserbewirtschaftung. Lösungen für globale Herausforderungen wie Gewässerschutz oder Hochwasserprävention treffen bei uns auf Markenqualität Made in Germany. Die Vermeidung von Umweltschäden sowie der verantwortungsvolle Umgang mit Mensch und Natur stehen hierbei im Vordergrund. Dabei greifen wir auf über 50 Jahre Erfahrung zurück.

Erfahren Sie hier mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei GRAF.

Die Otto Graf GmbH wurde 1962 gegründet. Die ersten Jahre verkauften wir fast ausschließlich Behälter, Fässer und Tanks für den Weinbau und Kellereien. Den Vorteil der Säure- und Laugenbeständigkeit des Kunststoffes haben wir konsequent genutzt und uns zusätzlich auf Tanks für industrielle Anwendungen konzentriert. Innerhalb weniger Jahre waren wir auf diesem Sektor führend.

Das hohe Potenzial der Regenwassernutzung haben wir bereits frühzeitig erkannt. 1974 wurden unter dem Slogan "Regenwasser ist kostenlos" die ersten Regentonnen und bald auch weitere Artikel für die Regenwassernutzung vermarktet. Dieses Geschäftsfeld haben wir seither konsequent weiterentwickelt.

Dank dem Vertrauen unserer Kunden und dem Engagement unserer Mitarbeiter ist unser Unternehmen stets kontinuierlich gewachsen. Inzwischen beschäftigen wir weltweit 600 Mitarbeiter, davon über 420 in Deutschland. Unsere Produkte werden in über 70 Länder dieser Erde exportiert. Unseren hohen Anspruch als Markt- und Innovationsführer für Regenwassermanagement haben wir durch zahlreiche Innovationen eindrucksvoll unterstrichen.

Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden möchten wir das nächste Kapitel in der Erfolgsgeschichte von GRAF schreiben.