18. – 21. Januar 2022

Energiezukunft im Grosslabor: Wie funktioniert Technik im Alltag der 2000-Watt-Gesellschaft?

Publiziert am
01.09.2015
von
An der Stadtgrenze von Zürich entstand mit dem Hunziker-Areal ein Quartier, das urbanes Wohnen mit den Zielen der Nachhaltigkeit verbinden will. Das Leuchtturmprojekt soll aufzeigen, wie die Energiezukunft der Schweiz aussehen kann. Doch ist die Energiewende mit Bautechnik alleine zu schaffen? 

Lessons learned

Publiziert am
09.04.2013
von
Beim Eawag Forum Chriesbach erhielten wir die Chance, an einer Pioniertat beteiligt zu sein. Umso wichtiger ist die seriöse Auseinandersetzung mit den Erfahrungen derjenigen, die dieses nachhaltig gestaltete Gebäude benutzen und beleben. Deshalb sei mir gestattet, im Anschluss an unseren  letzten Blog-Beitrag die lessons learned aus dem Eawag-Entwurf zu skizzieren.
Veröffentlicht unter:

Themen

Rubriken

Aktuelle Kommentare

Archive