Das Fundament für die Swissbau 2018 ist gelegt.

Publiziert am 12.01.2017 von Muriel Mangold
Neuer Auftritt Swissbau 2018

Swissbau bringt alles zusammen
Unser neuer Slogan bringt es auf den Punkt: Swissbau bringt alles zusammen. Als grösste Baumesse der Schweiz vereinigen wir die Bereiche Planung, Rohbau und Gebäudehülle, Gebäudetechnik und Innenausbau unter einem Dach. Dieses kompakte Ausstellungskonzept ermöglicht Ihnen maximale Kontakte in minimaler Zeit.

1 Baumesse, 100’000 Kontaktchancen, zahlreiche Highlights
An der Swissbau treffen 100’000 Besucher auf 1’000 Aussteller. Die Ausstellerunterlagen für die Swissbau 2018 wurden in diesen Tagen verschickt. Melden Sie sich jetzt an. Platzierungsbeginn ist am 6. März 2017. Rufen Sie uns jederzeit an, wenn Sie Fragen haben. Wir helfen Ihnen gerne.

Die Swissbau 2018 wartet mit folgenden Highlights auf:
●      Swissbau Innovation Lab: In der Sonderschau «Digitales Bauen» wird die Zukunft der Bauwirtschaft anfassbar gemacht. Führende Hersteller und Forscher zeigen neueste Produkte und Studien im Innovation Village. Im zugehörigen iRoom können Besucher gemeinsam mit virtuellen Kollegen ein der Realität nachempfundenes Bauprojekt aktiv mitgestalten
●      Der Sektor Baustelle und Werkhof wird mit dem Sektor Rohbau und Gebäudehülle zusammengelegt und bildet mit dem Treffpunkt Handwerk in der Halle 1 Nord einen starken Anziehungspunkt
●    In den Trendwelten für Küche und Bad erhalten Sie die Gelegenheit, Neuentwicklungen in einem einzigartigen Ambiente zu präsentieren
●      Überraschende Materialinszenierungen aus dem Bereich Innenausbau bietet das Ausstellungskonzept Raumwelten

Swissbau Focus: Collaboration – alle zusammen oder jeder für sich?

Das Veranstaltungs- und Netzwerkformat der Swissbau widmet sich 2018 dem Schwerpunktthema «Collaboration». Die Schweizer Bauwirtschaft ist ein grosses Gefüge von Akteuren, die sich brauchen. Je komplexer die Prozesse und je höher die Ansprüche, desto differenzierter und teils auch unübersichtlicher wird die Zusammenarbeit. Man arbeitet Hand in Hand – selbst dann, wenn man in Konkurrenz zueinander steht. «Collaboration» heisst das Schlagwort. Erfolgreich sind jene, die das Zusammenspiel von Planung, Bau und Nutzung als Ganzes sehen, es auf die entscheidenden baukulturellen, ökologischen und ökonomischen Faktoren hin analysieren und entsprechend handeln. Wie also geht es weiter? Wie gestalten wir unsere gemeinsame Zukunft?

Lead-Management-Tool
Unser komplett digitales Lead-Management-Tool ist die perfekte Lösung für alle Phasen Ihres Messeauftritts. Professionell, zeit- und kosteneffizient. Das Sammeln von Visitenkarten und eine manuelle Nachbereitung der Messe gehören damit der Vergangenheit an.

Vorteile:

●    Personalisierung, Branding und Online-Verwaltung Ihrer E-Gutscheine
●    Registrierung aller Besucher am Eintritt durch uns, so dass Sie in Echtzeit wissen, wer gerade vor Ihnen steht
●    Elektronische Erfassung der relevanten Besucherbedürfnisse an Ihrem Stand via «Scan2Lead» – dem smarten Besucher-Tracking-System

Zum Schluss möchten wir die Gelegenheit nutzen, um unseren Themenpartnern Glas Trösch, Laufen, Velux und V-Zug sowie unseren Leading Partners Swissbau Focus Energie Schweiz und SIA für ihre Unterstützung zu danken.

Die nächste Swissbau findet vom 16. bis 20. Januar 2018 in Basel statt. Das Veranstaltungsprogramm wird ab September 2017 online sein.